Von nützlich bis total bescheuert: Wohnungsdeko im 3D-Drucker herstellen - Innovationen - derStandard.de › Web

2023-01-10 18:45:02 By : Ms. Cindy Fu

Macht es Sinn, einen Großteil der Dekoration für die eigene Wohnung selbst im 3D-Drucker herzustellen? Ergebnis eines mehrere Monate währenden Selbstversuchs

Der Semesterbeginn ist die Zeit, in der sich viele Studierende – und auch andere Menschen – ein neues Zuhause suchen. Und natürlich gibt es viele digitale Tools, mit denen man den Umzug einfacher gestalten kann. So haben wir an dieser Stelle zuletzt erklärt, wie man mit einem kostenlosen Tool die Einrichtung der eigenen Wohnung plant und worauf man bei der Installation smarter Heizkörper achten sollte. In diesem Artikel widmen wir uns nun der Frage, welche Einrichtungsgegenstände im 3D-Drucker hergestellt werden können und was dabei beachtet werden muss.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.